Samstag, 11. April 2009

Hello you all,

die erste Woche Neuseeland ist jetzt auch schon vorbei... wir habens wirklich genossen, den Jetlag überstanden und morgen, am Ostermontag, gehts auch schon los auf die Südinsel nach Christchurch. Von da aus fahren wir ja mit dem Mietwagen wieder Richtung Norden und nehmen auf dem Weg alle Highlights mit, die dieses schöne Land so zu bieten hat.

Aber erstmal zu dieser Woche: Dank Frederiks und Julias Autoreichtum und Großzügigkeit (DANKE!!!) waren wir zwei auch ohne sie mobil (sie mussten ja die Woche über arbeiten) und konnten so auch nen bisschen außerhalb durch die Gegend düsen (aaahh, auf der falschen Seite..., aber jetzt sind wirs schon gewohnt). Auckland City haben wir meist zu Fuß erkundet, inklusive Unigelände (hier müsste man studieren...), Skytower, Viaduct, Queenstreet, Auckland Museum mit Maori-Show (sehr cool, besonders der Haka -Nati and Jule, I'm thinking of you) und Hafen (is schon schön, so ne Stadt direkt am Meer...).

Erstes Highlight der Woche war auf jeden Fall Piha, etwa eine dreiviertel Stunde von Auckland entfernt an der Küste. Wir waren am Mittwoch da und haben einen Bushwalk gemacht - 2 1/2 Stunden wirklich mitten durch den Urwald, bergauf bergab vorbei an Wassefällen, Riesenpalmen und Kauribäumen, kaum eine Menschenseele, die einem begegnet. Dass ich mich dabei natürlich trotz der super Wanderschuhe (Danke Mama!) beim abwärtslaufen hingepackt habe ist nicht weiter erwähnenswert. Es hat einfach Spaß gemacht und die Natur ist echt atemberaubend. Nach unserem Walk waren wir noch in Karekare an dem berühmten Strand, an dem "Das Piano" gedreht wurde...

Die restlichen Tage haben wirs hier recht ruhig angehen lassen, sind noch auf den Mt. Eden gestiegen (einen von weiß ich wie vielen Vulkanen), haben die Aussicht genossen und auch einfach mal nen bisschen rumgegammelt :o). Gestern hatten dann Julia und Frederik frei und wir haben nen kleinen Osterausflug nach Waiheke gemacht - eine Insel etwa eine Stunde mit der Fähre von der City entfernt. Zwei Worte, die auf darauf zutreffen: Einfach atemberaubend! Weingüter, Hügel, Meer und Schafe... Zum Glück sind wir im Dezember nochmal hier und können uns dann alles im Hochsommer noch mal angucken.

Heute sind wir nochmal zu zweit (die beiden müssen trotz Ostersonntag arbeiten) Richtung Norden raus nach Whangaparoa, einer schönen Halbinsel etwa 45min von Auckland entfernt. Obwohl es bewölkt war, haben wir wieder schön Farbe bekommen... ich fühl mich jetz schon ganz braun und blond - hehe!!

Ja und morgen um 9 Uhr gehts dann wie gesagt ab nach Christchurch. Endlich mal wieder fliegen, juhu. Deshalb muss ich jetzt auch mal weiterpacken, was ein Chaos:

Naja, wird schon alles irgendwie rein passen...Wir berichten dann spätestens in 10 Tagen wieder!!
Wir wünschen euch noch schöne Rest-Ostern, genießt den Frühling!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen