Samstag, 25. April 2009

Die Nordinsel

In Wellington haben wir dann Frank, einen ehemaligen Kollegen von Freddy, getroffen und mit ihm als Guide erstmal das Nachtleben der neuseeländischen Hauptstadt etwas erkundet (schließlich war es Saturday Night!). Am Sonntag hatten wir super Wetter, was wohl auch maßgeblich dazu beigetragen hat, dass wird die Stadt einfach super fanden!


Einen schönen Abschluss hat das Wochenende dann mit einer Nacht in der wunderwunderschönen Moana Lodge (und wieder…danke Jule für den Tipp!!!) direkt am Meer ca. 20 min außerhalb von Wellington gefunden. Hier unser Ausblick…einfach toll, mit Meeresrauschen im Ohr einzuschlafen :o)


Am Montag war das Wetter dann so richtig schlecht, so dass wir ne Menge Auto gefahren sind, eigentlich um bis nach Turangi zu kommen, von wo aus wir am Dienstag das berühmte Tongariro Alpine Crossing machen wollten…Leider wurden aber wegen des schlechten Wetters alle Touren für Dienstag und Mittwoch abgesagt…schade…aber wir haben ja beim vorbei fahren den Berg noch nicht mehr sehen können. Naja, so haben wir wenigstens noch einen Grund, wieder her zu kommen.

Wir sind dann also am Montag gleich noch weiter nach Taupo, haben dort übernachtet und sind am nächsten Tag Richtung Rotorua weiter, wo wir uns im Wai-O-Tapu Thermal Wonderland die heißen Stinke-Thermal-Quellen angeguckt haben…irgendwie beeindruckend, wenn's überall aus der Erde blubbert und zischt! Ist halt vulkanisch, die ganze Insel hier:

Übernachtet haben wir dann auf Coromandel, wo Freddy schon vor 3 Jahren einmal war und wo es wirklich sehr schön ist:
Unsere letzte Hostel-Nacht haben wir dann in Coromandel Town verbracht. Und da Freddy wegen des nicht stattgefundenen Tongariro Crossings unbedingt in Auckland Golfen gehen wollte, dachte ich mir: Naja, dann gehen wir aber heute noch Reiten! Und es war einfach grandios! Der Freddy hat sich ganz gut gehalten und wir sind richtig schön zusammen ausgeritten, noch gemeinsam mit nem Guide und seinem fünfjährigen Sohn. Es ging über das Farmland, durch Flüsse und die Berge hoch. Das Tolle war, dass ich immer schön vor galoppieren konnte… ich glaub ich war selten so schnell in meinem Leben! Bazy, ein „something over 20“-Quarterhorse war einfach nur cool :o) Wie der Guide schon vorher sagte: „He’s like a sportscar.“ Ja, und das war er dann auch. Voll toll. Vor allem ist's cool auf einer Kuhweide durch die Herde zu preschen, die dann alle aufspringen und wegrennen. Diese dummen Kühe. Und Freddy konnte in der Zeit im Schritt mit dem Guide quatschen, der ihm Geschichten über das Farmland und Maori-Sagen usw. erzählt hat. Ich hab davon leider nix mit bekommen. Ich war halt einfach zu schnell – hehe. Aber so konnte ich immerhin noch fotografieren:

Aber mit unserem Ausritt war unser Farmausflug noch nicht zu Ende. Es war nämlich gerade Schaf-Scher-Zeit auf der Farm und so konnten wir dabei auch noch zugucken. Da wir die einzigen Besucher auf de Farm waren, war das zum Glück nicht so ne Touri-Show, sondern einfach nur authentisch. Die waren richtig nett, haben uns alles genau erklärt…und zum Schluss durften wir dann selber auch mal probieren:

Wie man sieht, sind wir schon Profis. Also falls irgendwas in Sydney nicht klappen sollte, kommen wir einfach zurück und werden Schaf-Scherer :o) Beeindruckend übrigens, die brauchen auf ihrer Farm mit 2000 Schafen zu dritt nur 1 ½ Tage, um alle zu scheren… Danach sind wir dann happy und doch etwas schafig riechend nach Auckland zurück.

Ja, und da sind wir jetzt noch bis morgen, also Sonntag, bis es um 16 Uhr nach SYDNEY geht!! Da bleiben wir erstmal bis Mittwoch, klären ein paar Sachen, und fliegen dann weiter nach Cairns. Von da fahren wir dann mit Auto/Bus/oder sonstwie wieder Richtung Süden zurück. Schließlich haben wir ja noch 4 Wochen Urlaub vor uns, bis es dann in Sydney ernst wird!!! Also macht euch auf weitere Reiseberichte gefasst…

Wir sagen jetzt erstmal: GOODBYE, LOVELY NEW ZEALAND und AUSTRALIA, HERE WE COME!!!

1 Kommentar: