Mittwoch, 23. September 2009

Naturschauspiel

Heute früh, 7 Uhr in Sydney. Der Wecker klingelt. Wir stehen auf, machen die Rollos auf. Und sehen... ROT! Alles leuchtet.

Was war passiert? Ist die Sonne explodiert? Nö. Es sind ganz einfach einige Tonnen roter Wüstensand per Windexpress aus dem Süden nach Sydney transportiert worden. Die aufgehende Sonne hat dann das Ganze zum Leuchten gebracht. Auch jetzt, fast 3 Stunden später, ist die Stadt noch seltsam nebelig-gelb, und alles - Autos, Bäume, Häuser... - ist mit einer hübschen Staubschicht bedeckt. Hust, röchel...
Sowas hat Sydney wohl noch nie erlebt, manche Flugzeuge konnten nicht landen oder starten, Busse und Fähren nur verspätet fahren. Unglaublich! Und auch ein wenig komisch...

Aber seht selbst:
http://www.smh.com.au/environment/sydney-turns-red-dust-storm-blankets-city-20090923-g0so.html

1 Kommentar: