Samstag, 19. September 2009

Kleines Update

Ups, haben wir schon wieder sooooo lange nichts von uns hören lassen… Mh, vielleicht liegts daran, dass es eigentlich garnicht sooooo viel Neues gibt im Land der strahlenden Sonne. Aber ein bisschen schon. Also:

In das letzte Wochenende sind wir mit ner Party im Soho- Club gestartet, der praktischerweise 5 Minuten zu Fuß von unserer Hütte entfernt ist. Samstag ist Freddy dann mit ein paar Jungs zu nem Walk am Manly Northhead gestartet. Schön wars wohl:





Freddy am Abgrund
Ich habs mir derweil am Schreibtisch gemütlich gemacht. Später bin ich dann auch noch mit der Fähre hinterher gefahren und wir haben noch alle zusammen lecker Fish&Chips gemampft.

Kaum waren wir Zuhause angekommen, merke ich: Scheiße, mein Handy ist nicht mehr da! Super, hatte es in der Hosentasche und irgendwie musste ichs wohl verloren haben. Wahrscheinlich auf der Fähre. Wir also zurück zum Circular Quay, zwischendurch immer auf meinem Handy anrufend, es war noch an, und irgendjemand musste es doch mal hören… Das war wohl dann auch so, und glücklicherweise rief dann ein Mädel bei Freddy auf dem Handy an. Sie war gerade in Manly in die Fähre gestiegen, mein Handy entdeckt und hats mir dann in die City mitgebracht. Lucky me!!! Da kann man doch mal wieder sehen, dass die Aussies wirklich grundsätzlich nette Leute sind.

Sonntag kletterte das Thermometer dann auf über 30°C und nachdem Freddy völlig fertig vom Fußball zurück kam (2 Stunden in der prallen Sonne Australiens, dann noch mit dem Rad nach Hause – vielleicht nicht die allerbeste Idee…) sind wir nach Bondi gefahren und haben einfach das Strandleben genossen.
Die Woche verlief dann relativ ereignislos. Gestern abend waren wir im Kino („Inglorious Bastards“ – unbedingt gucken!!! Aber unbedingt auf Englisch! Brad Pitts gespielter Südstaaten-Akzent ist einfach super!). Als wir nach Hause kamen, hat uns noch jemand an unserer Tür begrüßt: Ein kleines Opossum! Und es hatte auch noch ein kleines Baby auf dem Rücken! Wie SÜß!! Mussten wir natürlich gleich für euch fotografieren:



Jetzt sind wir bei wunderschönen 26°C und Sonnenschein mit Buch, Erdbeeren und Lappi am Rushcutter’s Bay und lassen uns mit Blick auf ein paar Segelböötchen die Sonne auf den Bauch schienen.

Ach doch, ein paar News gibt’s auch doch noch: Am Freitag geht’s ENDLICH wieder on the Road! Freddy hat eine Woche Urlaub und da fliegen wir am Freitag erst nach Hobart auf Tasmanien, machen dann dort per Mietwagen 5 Tage lang die Insel unsicher. Von da geht’s dann fliegender weise weiter nach Alice Springs, wo unsere dreitägige Outback-Safari zum Uluru startet. Juhu, endlich mal richtig rotes Australien sehen, inklusive In-der-Wüste-unterm-Sternenhimmel-schlafen… Am Montag, dem 5. Oktober sind wir dann wieder Zuhause (Feiertag in NSW – Labourday).

Das war erstmal alles Schöne und Neue, wir melden uns nach unserer Tour wieder, dann mit neuen Reisegeschichten!!! Bis dahin noch etwas Kitsch:

Tschüüühüüß!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen