Montag, 29. Juni 2009

"The Whale Connection"

Hach, da ists schon wieder vorbei, das Wochenende!!! Ich hoffe ihr hattet alle schöne Tage und seid gut in die Woche gestartet...

Wir haben am Smastag einen richtig schönen Ausflug gemacht, von dem ich doch noch unbedingt erzählen muss. Und zwar sind wir mal wieder nach Manly aufgebrochen, diemal aber mit der Fähre und mit Manu (Freddy's Mitprakitkant). Da haben wir dann einen kleinen Coastal Walk am sogenannten Northhead gemacht. Da Manly quasi gegenüber der City liegt, hat man von dort einen richtig tollen Blick auf die Skyline:

(da links wo das eine weiße Hochhaus ist, wohnen wir übrigens...seht ihrs?)


Und da auch wir manchmal zur rechten Zeit am rechten Ort sind (und natürlich Manu mit der Whale Connection dabei hatten) konnten wir beobachten, wie ca. 10 (!) Buckelwale an der Küste vorbei nach Norden zogen...Das war einfach unglaublich, einer war sogar richtig nah an der Steilküste, also quasi genau unter uns! Total toll. Vor allem so unverhofft. Nur zu fotografieren sind sie etwas schwierig, eigentlich sieht man ja imer nur ein Stück Rücken. Wir ersparen euch das jetzt mal an dieser Stelle.


Bessere Motive sind da schon die Kakadus, die hier wirklich jede Grünfläche bevölkern, z.B. hier im Royal Botanic Garden. Aber laut sind die! Und frech!





Toll, oder?! Damit ihr jetzt aber nicht wieder traurig werdet und ich Beschwerde-Mails aus dem verregneten Deutschland erhalte: Ja, auch in sunny Australia regnets (manchmal zumindest)!




Vielleicht fühlt ihr euch ja jetzt ein wenig besser. Ach, und hier noch ein Link, den wir quasi simultan von unseren Eltern erhalten haben:
http://www.tagesspiegel.de/magazin/reise/Sydney-Australien;art294,2833404
Sehr passend!!!

Wir wünschen euch noch eine schöne Restwoche!!! Bei uns gehts am Wochenende in die blauen Berge...mehr davon dann nächste Woche...














1 Kommentar:

  1. Unfair! Hier ist's kalt, langweilig und regnet die ganze Zeit. Kann's kaum erwarten, bis wir euch besuchen kommen. ;)

    AntwortenLöschen