Freitag, 26. Juni 2009

Angekommen...

Hallo ihr Lieben,

jetzt kommt mal wieder ein bisschen Text von uns, und nicht bloß Fotos...

Jetzt sind wir ja schon wieder einen vollen Monat in Sydney und man kann sagen , nun sind wir so richtig angekommen und haben uns eingelebt: Unsere Wohnung ist nach wie vor die allerbeste (Fotos aus allen möglichen Winkeln findet ihr auf http://www.darlodigs.blogspot.com/), sowohl von innen als auch Location-technisch. Und sooo gemütlich:


Unser Gästebett!!!




...vom Bett aus in die Küche gucken, wer kann das schon??? (Rechts über der Kaffeemaschine hängt übrigens extra eine Uhr mit Berliner Zeit, von wegen übern Zehner rechnen und so...)

Freddy macht sein Praktikum Spaß, er hat viel zu tun und nette Leute um sich. Und ich hab auch einen Job gefunden, mittlerweile schon vor 2 Wochen. Ich bin im Catering einer Softwarefirma und da zweimal die Woche als Küchenfee für alles und nichts zuständig...ich hab super Arbeitszeiten (nur Montags und Dienstags bis 15h), nette Kollegen und immer Essen und Getränke zur freien Verfügung. Außerdem muss ich viel Treppen rennen und das dient dann gleich als kleiner Sportersatz. Was will ich mehr? Die restlichen Wochentage sind mit den Anfängen meiner Magisterarbeit ganz gut ausgefüllt...ich bin auch wirklich ganz motiviert (muss mich ja auch mal selbst loben) und in den Uni-Bibliotheken hier gibts auf jeden Fall mehr zu meinem Thema als im Golm-Land! Ist nur schon schwer ohne euch Mädels, mir fehlt eure Unterstützung a la "Wir fahren dann schnell in die Uni und gehen danach noch nen Kaffee trinken..."

Die Wochenenden halten wir uns aber immer arbeitsfrei, wir wollen ja schließlich auch was sehen von dem Land hier... Bis jetzt hat es uns ja immer wieder umgehauen und auch Sydney ist einfache eine wunderschöne Stadt und wir freuen uns jedes mal wieder wenn wir über die Harbour-Bridge fahren und einen Blick auf die Oper werfen:


Die strahlende Oper

Harbourbridge



Diese Stadt funkelt im Dunkeln...



Am Queen's Birthday (der sinnigerweise nur Down Under Feiertag ist, nicht aber in England...) haben wir einen Coastal Walk (wie soll man das auf deutsch sagen: Küstenlauf?!) nach Manly gemacht. Sieht nicht soooo winterlich aus, ne?! Isses auch nicht:

Und überall: Wasser, Wasser, Wasser!!!






Sydney Skyline von ganz weit weg!

Ein weiterer Coastal Walk, diesmal von Coogee nach Bondi Beach:



Australia's most famous beach: Bondi!!

So, wir gehen jetzt mit Manu ins Kino und läuten das Wochenende ein!!!

Ganz viele Grüße noch an unser kleines - ach nee, jetzt großes - Sophiechen! Sie wird heute schon ein ganzes Jahr alt!!! Feiert schön, wir denken an euch und wären gern dabei... :-)

2 Kommentare:

  1. Das mit der Uhr finde ich schon klasse ;-) und überhaupt finde ich es toll, dass es Euch so gut geht. Die Sophia Louise dankt für die schöne Karte und feiert heute mit den kleinen und großen Freundchens im Garten bei freundlichen 23 Grad im Nebel mit Kaffee und Kuchen und Grillen.
    Bis bald Sophia, Miri und Ralf

    AntwortenLöschen
  2. Hey Cousinchen!
    Endlich kann auch ich euren Erlebnissen folgen!
    -Yuhuu!
    Ich kenne eure Seite leider erst seit 3 Tagen; bin jetzt aber immer fleißig am lesen(ich hatte ja schon einiges aufzuholen :-) )!
    Ich find's total spannend und super, daß wir alle an eurem Abenteuer teilhaben können!
    Ich wünsch euch weiterhin eine aufregende Zeit
    und freue mich auf weitere Berichte!
    Fühl dich gedrückt,
    deine Cousine Meike

    AntwortenLöschen