Dienstag, 11. August 2009

Halbzeit. Oder wie schnell die Zeit vergeht.

Die Hälfte ist rum! Bergfest, und damit Zeit für ein kleines Zwischenfazit. In 2 Monaten Reisen und fast 3 Monaten in Sydney (sind es wirklich schon fast 5 Monate?!) haben wir erst kürzlich wieder festgestellt, dass dieses Land verdammt groß ist. Hier mal ein kleiner Vergleich:



Ausserdem mussten wir feststellen, dass es einfach verdammt schön ist: http://www.youtube.com/watch?v=rn0lwGk4u9o . Dass es hier die tollsten Tiere gibt. Dass sie hier die blödesten Sportarten überhaupt spielen (Netball?? Aussie Rules?? Cricket??). Dass der Winter im kältesten Monat August mit Sonne und 20°C daher kommt. Dass Australier trotzdem Fellstiefel und Mützen tragen. Dass wir die tollsten 32 qm Wohnraum überhaupt haben. Dass der Busfahrer durchaus mal den Bus mit einem fröhlichen "Good Afternoon, folks" betritt, was dann mit einem im Chor gesprochenen "Good Afternoon, Driver" beantwortet wird. Dass Kinder hier an der Leine geführt werden. Dass hier anscheinend etwas Schlimmes passiert, wenn man zu viel Schokolade isst: http://www.youtube.com/watch?v=TVblWq3tDwY . Dass Burger hier mit Roter Beete gegessen werden. Dass es lustig ist, euch immer voraus zu sein. Dass man irgendwie weit weg ist von allem, und irgendwie auch nicht. Dass wir unsere Zeit hier wirklich genießen.

Und: Dass wir uns schon auf Dezember freuen. Auf Neuseeland und Fiji. Auf Weihnachten. Auf Rotkohl und Rouladen, Sauerkraut und Kassler. Auf bezahlbaren Käse und Brötchen. Auf Hunde, Pferde, Golf und Fussball. Auf unser Auto. Auf unseren Geschirrspüler. Auf die Schloßstraße in weihnachtlicher Beleuchtung. Auf gemütliche Abende zusammen. Einfach auf unser tolles Zuhause. Auf Euch.




1 Kommentar:

  1. nee, jetzt mal ehrlich,. Is ja toll das ihr doch noch was gefunden hat wo man die kleinen wollkneul streicheln kann. Musstet ihr viel dafuer hinlegen?
    gruesse aus dem nicht ganz so warmen Auckland.

    AntwortenLöschen